Angelo Branduardi
Eröffnungskonzert - 11. Juli 2000

Wallfahrt zu Branduardi
... Nur vier Sterne? Warum so bescheiden - 2500 Fans sahen tausend Sternlein stehen, hörten die Glocken läuten und den Heiligen Franz von Assisi zu ihnen sprechen. Dieser war lebenszugewandter Mönch (und Missionar), Poet und Sänger zugleich, ein 700-jähriges Ebenbild jenes Barden also, der als einer der wichtigsten Liedermacher Europas gilt, und sich mit seiner neuen CD "L'infinitamente piccolo" auf eine Pilgerfahrt zum Heiligen Franz begibt.
Fürwahr kann jene Arena, die vor acht Jahren buchstäblich auf Trümmern errichtet wurden und in der mittlerweile von jährlich mehr als 50.000 Gästen der Weltmusik gehuldigt wird, als Wallfahrtsort gelten. ...
[TLZ Kultur, 13.07.2000]

Große Stimmen in der Arena
... Das zunächst verhalten reagierende Publikum legte die Fesseln leider erst zum Ende des Auftritts ab, applaudierte den Künstler dann aber doch noch zu einer Zugabe heraus.
Das Kommen dürfte letztendlich niemand bereut haben. Mit Angelo Branduardi hat die Kulturarena Ihrem eigenen Anspruch, Kunst auf hohem Niveau anzubieten, mehr als genüge getan. Ein vielversprechender Auftakt des 2000-er Jahrgangs!
[Allgemeiner Anzeiger Jena, 16.07.2000]

Foto: siehe unten
Foto: TLZ / Völkerling
© 2003 digital concept
Im Rahmen von Jena Online / Kulturamt Jena